Zum Hauptinhalt springen

FFZ: Klettergarten 2017

Am 19.07.17 starteten wir morgens mit 35 Kindern samt Betreuern in den Klettergarten in Mayen.

Nachdem wir alle in der professionellen Kletterausrüstung steckten und die kompetente Einweisung der Trainer vor Ort genossen hatten, erfolgte eine kleine „Proberunde“ und dann ging es auch schon los.

In Gruppen machten wir uns auf den Weg in die Bäume. Die „Großen“ durften natürlich schon alleine

Klettern und keine Strecke war zu hoch oder zu schwer. Auch die „Kleineren“ nahmen die Herausforderung an und so schaffte fast jeder einen Parcours, trotz mancher Überwindung.

Am Nachmittag kamen alle etwas K.O., aber ohne schwere Verletzungen (außer ein paar blauen Flecken) am Sportplatz an.

Es war ein tolles Erlebnis und allen hatten sicher sehr viel Spaß.

Vielen Dank an die Betreuer, die uns tatkräftig unterstützt haben…………

Zurück