top of page

Heimspiel der 2. Mannschaft - Abstiegskrimi im Pützbachtalstadion

Heute hat unsere zweite Mannschaft die SG Vordereifel II um 12:45 zu Gast. Die Gäste belegen mit 23 Punkten den ersten Nichtabstiegsplatz, mit einem Punkt weniger als unsere Elf. Die tabellarische Konstellation in der B-Klasse ist sehr eng. Den Tabellenletzten Demerath und unsere Zweite als 10. trennen nur 3 Punkte. Spannung ist also garantiert!

Je nach Ausgang der anderen Partien könnte die Zweite mit einem eigenen Sieg den Klassenerhalt heute schon fix machen. Das wird aber gegen die Gäste aus Laubach schwer genug, die sich aktuell im Aufwind befinden (2 Siege aus den letzten 3 Spielen). Unsere Mannschaft konnte unterdessen im Nachholspiel am Mittwoch in Weiler mit einem 0:0 einen wichtigen Punkt ergattern, der am Ende noch entscheidend sein könnte.


Die Talfahrt unserer ersten Mannschaft geht hingegen weiter…Auf dem Sportfest in Birresborn musste man sich gestern Abend leider unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Es bleibt eine kleine Resthoffnung, den Klassenerhalt am letzten Spieltag im Heimspiel gegen die SG Echtersbach mit einem Sieg doch noch zu schaffen. Dies ist allerdings aus eigener Kraft nicht mehr möglich.

Wir drücken die Daumen, dass wir es mit beiden Mannschaften doch noch schaffen und einen versöhnlichen Saisonabschluss haben!


Präsentiert wird der Spieltag vom Vermessungsbüro Dieter Brill! Vielen Dank für die Unterstützung!


Comentarios


bottom of page