Das vergangene Wochenende zeichnete sich als ein zwiegespaltenes für unsere beiden Seniorenmannschaften aus.
Die Erste musste bereits am Samstagabend beim weitesten Auswärtsspiel der Saison in Geichlingen bei der SG Körperich ran. Man hatte die Chance, die Gegner mit einem Sieg auf 6 Punkte zu distanzieren. Nach einer guten ersten Halbzeit und einer 1:0 Pausenführung durch ein Elfmetertor von Julian lief zwischenzeitlich alles noch nach Plan. In der zweiten Halbzeit kassierten wir nach Unachtsamkeiten aber zu schnell den Ausgleich und den Führungstreffer der Gastgeber. Eine sehr fragwürdige Elfmeterentscheidung und die folgende gelb-rote Karte brachten uns endgültig auf die Verliererstraße. Am Ende unterlag man der SG Körperich mit 1:4.
Mit 20 Punkten liegen wir auf dem 10. Tabellenplatz mit 2 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
Im kommenden Heimspiel gegen die SG Badem am Sonntag um 17 Uhr heißt es dann auf die gute erste Halbzeit aufzubauen und nochmal dreifach zu punkten.
Die Zweite fuhr gestern hingegen einen eminent wichtigen Dreier im Abstiegskampf gegen den Tabellenzweiten SG Weiler-Gevenich ein. Am Ende setzte man sich verdient nach Toren von Andi Müller und Thilo Schettler mit 2:0 durch. Dadurch verkürzten wir den Abstand auf das rettende Ufer auf 2 Punkte, wobei wir noch ein Spiel weniger aufweisen.
Auch bei der Zweiten stehen nun die Wochen der Wahrheit an: Mit dem Auswärtsspiel bei der SG Auderath am Sonntag und dem Heimspiel an Ostern gegen den FC Demerath stehen zwei Duelle mit direkten Konkurrenten an.
Comments