top of page

Kicken mit den Senioren




Am vergangenen Samstag, 29.07.2023, stand eine besondere Aktion unserer diesjährigen Ferienfreizeit und auch in der Sommervorbereitung unserer beiden Seniorenteams an.

Wir haben ein gemeinsames Fußballtraining unserer ersten und zweiten Mannschaft mit den Kindern aus dem Pützbachteil im Rahmen der Ferienfreizeit veranstaltet. Über 20 Mädchen und Jungs konnten in 90 Minuten unter dem Motto "Kicken mit den Senioren" an einer Trainingseinheit teilnehmen. Kinder und Erwachsene wurden dabei in verschiedene Teams eingeteilt, die in unterschiedlichen Trainingswettkämpfen gegeneinander angetreten sind. Unter anderem konnten sich alle an einem Geschwindigkeitsmessgerät beim Torschuss, beim Torschuss auf das große Tor und beim eins gegen eins beim Elfmeterschießen messen. Auch das Torhüterteam war aus Jugend- und Seniorenspielern gleichwertig besetzt. Bei so mancher Übung konnten die "Kleinen" dem ein oder anderen Seniorenspieler sogar noch etwas vormachen, z. B. wenn es darum ging den Ball zu jonglieren ("Around the World"). Zum Abschluss der Einheit wurde dann auf zwei Kleinfeldern in gemischten Teams auf zwei Tore gekickt. Im Anschluss an das Training wurde gemeinsam gegrillt. Alles in allem ein gelungener Samstag zwischen Jung und Alt.




留言


bottom of page